INFO zu Maskentypen:
Grundsätzlich wird zwischen zwei Typen unterschieden:
1. Medizinischer Mund-Nasen-Schutz (z.B. OP-Masken)
Medizinischer Mund-Nasen-Schutz (MNS; Operations-(OP-)Masken) werden gemäß Medizinproduktegesetz definiert und zertifiziert.
Hier gibt es die Typen I,II und IIR die unterschiedliche Schutzklassen definieren. Details siehe Anlage.
Die OP-Masken der Firma Herbert Rehn sind als medizinische Masken in Deutschland geprüft und zertifizeirt.
2. Filtrierende Halbmasken (FFP2 und FFP3)
Filtrierende Halbmasken (FFP) sind Gegenstände der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) und werden im Rahmen der Bestimmungen des Arbeitsschutzes definiert und zertifiziert. Die vernehmliche Zweckbestimmung ist es, den Träger der Maske vor Partikeln, Tröpfchen, Aerosolen und somit auch Microorganismen zu schützen.
CPA-Maske - Was ist das ?
Aufgrund der Pandemie-Situation und dem damit verbundenen Mangel wurde Anfang 2020 eine FFP2 Sonderzulassung durch das BfArM mit verkürzter Prüfung zugelassen. Im Rahmen dieser FFP2-Sonderzulassung werden diese Masken als CPA (Corona Pandemie Atemschutz)- Masken nach ausgewählten FFP2-Prüfkriterien geprüft und zertifiziert. Die CPA-Masken der Firma Herbert Rehn GmbH sind als CPA-Masken in Deutschland geprüft und zertifiziert. Unsere Masken erfüllen die geforderten Prüfkriterien bzw. übererfüllen diese sogar weit.
Inhalt: | 20,00 Stück |